Kind nach Badeunfall reanimiert
Schwabach (ots) – Am Mittwochnachmittag, den 28.08.2019 ereignete sich ein tragischer Badeunfall in einem Freibad in Schwabach. Ein 5-jähriger Junge trieb leblos im Nichtschwimmerbecken.
Gegen 15:00 Uhr bemerkte ein Badegast eines Freibades im Schwabacher Süden, dass ein Junge leblos im Nichtschwimmerbecken trieb. Der Badegast zog den 5-Jährigen aus dem Wasser und begann mit weiteren Ersthelfern sofort mit den Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte. Ein Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen und führte die Reanimationsmaßnahmen fort. Der Rettungshubschrauber landete hierzu auf dem Gelände des Freibades. Der Junge wurde in ein Krankenhaus gefahren und befindet sich in einem kritischen Zustand.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befand sich der 5-Jährige zusammen mit seiner Mutter in dem Freibad. Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache, welche zu dem Unglück führten, übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Michael Petzold/n
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken
Hinterlasse jetzt einen Kommentar