Erstmals mobile Radständer
Mit dem Fahrrad zur Kinderkirchweih
Schwabach – Erstmals bietet die Stadt Schwabach heuer für Besucherinnen und Besucher der Kinderkirchweih rund 100 zusätzliche Fahrradstellplätze an. Bis Dienstag, 21. Mai, stehen nämlich mobile Radständer in der Rathausgasse, aber auch am Beginn der Königstraße, am Ende der Ludwigstraße und in der Kirchgasse. So kann man per Rad direkt zur Kirchweih in die Innenstadt fahren und braucht dort nicht lange nach einem sicheren Stellplatz suchen.
Die mobilen, für den Testeinsatz geliehenen Elemente sind sehr familienfreundlich. Denn sie haben besonders weite Bügelabstände, so dass es leicht möglich ist, mehrere Fahrräder zusammen an einem Bügel anzuschließen. Kommt dieses Angebot bei den Schwabacherinnen und Schwabachern gut an, sollen künftig bei größeren Veranstaltungen immer flexibel einsetzbare Radabstellanlagen ortsnah installiert werden und die bisherigen Abstellplätze ergänzen.
Um den Radverkehr in der Goldschlägerstadt attraktiver zu machen, wird im gesamten Altstadtbereich aber auch die Anzahl der festen Fahrradabstellanlagen erhöht.
Foto: Bettina Klose, verantwortlich für die Umsetzung der Schwabacher Fahrradinfrastruktur, prüft die mobilen Fahrradständer.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar