Einige Einsätze wegen Sturm „Eberhard“
Roth – Die Polizeiinspektion in Roth verzeichnete am Sonntag, den 10.03.2019, und in der Nacht zum Montag, den 11.03.2019, insgesamt 21 Einsätze, wobei in der Vielzahl der Fälle, Bäume und große Äste die Fahrbahnen blockierten.
PKW-Fahrerin fährt gegen umgestürzten Baum
In einem Fall war eine junge PKW-Fahrerin auf der Kreisstraße RH9 zwischen Unter- und Obersteinbach in einen querliegenden Baumstamm gefahren, blieb dabei aber glücklicherweise unverletzt, lediglich am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.
Baum auf PKW gestürzt
In der Nähe der Kreisklinik war ein Baum auf einen geparkten PKW gestürzt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro verursacht wurde.
Mobile WCs umgeweht
In Schwand wurden durch den Sturm mehrere mobile WCs umgeweht, so daß hier die ausgelaufenen Flüssigkeiten beseitigt werden mußten.
Baum auf Oberleitung der Bahn gefallen
Der größte Zwischenfall ereignete sich am frühen Abend, als auf der Bahnstrecke von Roth nach Schwabach (nahe des Büchenbacher Bahnhofs) ein großer Ast oder Baum auf die Oberleitung stürzte, und dabei in Brand geriet, so daß es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kam. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor.
Be the first to comment