Anwohner der Hauptverkehrsstraßen in Schwabach
Aufruf zur Mitwirkung am Lärmaktionsplan
Schwabach – Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) erstellt derzeit im Rahmen der zentralen Lärmaktionsplanung eine Aktualisierung für alle kartierten Hauptverkehrsstraßen außerhalb von Ballungsräumen und für Bundesautobahnen in Ballungsräumen für Bayern.
Öffentlichkeit kann sich beteiligen
Dabei erhält die Öffentlichkeit die Möglichkeit, an der Ausarbeitung und der Überprüfung der Lärmaktionspläne mitzuwirken. In der ersten Stufe der Öffentlichkeitsbeteiligung können Bürger und Gemeinden auf der Internetseite www.umgebungslaerm.bayern.de vom 28. Februar bis 28. März 2019
zielgerichtete Multiple-Choice Fragen zum Umgebungslärm beantworten, die anschließend im Hinblick auf die Lärmaktionsplanung ausgewertet und analysiert werden.
In Schwabach betrifft das vor allem Anwohner der …
- Bahnhofstraße
- Nürnberger Straße
- Nördliche und Südliche Ringstraße
- sowie Teile der …
- Penzendorfer Straße
- Reichenbacher Straße
- Wittelsbacherstraße
- Wolkersdorfer Hauptstraße.
Die Ergebnisse aus der ersten Stufe sowie der Entwurf der Lärmaktionsplanung können in der zweiten Stufe der Öffentlichkeitsbeteiligung eingesehen werden. Auf der Grundlage der eingesehenen Unterlagen können innerhalb von vier Wochen auf elektronischem Weg Rückmeldungen abgegeben werden, die für die Lärmaktionsplanung entsprechend berücksichtigt werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar