Mitmach-Konzert in der Musikschule Schwabach: Verwirrung im verstummten Zauberwald

Am Mittwoch, den 20. Februar 2019, um 17.00 Uhr im Evangelischen Haus in Schwabach

Mitmach-Konzert in der Musikschule Schwabach: Verwirrung im verstummten Zauberwald
Werbung

Mitmach-Verwirrung im verstummten Zauberwald

Schwabach – Über 150 Besucher haben beim Mitmach-Konzert der Adolph von Henselt-Musikschule im Evangelischen Haus einen verhexten Zauberwald besucht und halfen tatkräftig dabei mit, den Wald wieder zum Klingen zu bringen.

Zunächst herrschte große Verwirrung, denn der Zauberwald war verstummt. Der große Zaubermeister hatte ihn verhext und die gute Fee Almut Schöller – im Hauptberuf Lehrkraft an der Musikschule – flog auf ihrem Hexenbesen herbei und führte die Besucher zu den Tieren und Pflanzen des verwunschenen Waldes.

Viele kleine Zauberlehrlinge kamen schließlich mit ihren Zaubersprüchen und „Cheereo“ gegen den Zauber des großen Meisters an und brachten die Instrumente und somit den Zauberwald wieder zum Klingen. Das Cello wurde aufgeweckt, die Gitarre und der Kontrabass zupften die Melodien zurück, der Flügel ließ alle Ponys galoppieren und mit den Flöten kam der Gesang in den Wald.

Musikalisch dargestellt von rund 20 Schülern der Adolph von Henselt-Musikschule, wurde dabei gesungen und geklatscht, gestampft undngetanzt. Die verschiedenen Ensembles der Musikschule zeigten mit viel Witz und Können, wieviel Spaß gemeinsames Musizieren bereitet. Wer in Zukunft selber (mit-)spielen möchte, findet Infos unter www.musikschule-schwabach.de

Foto (Manuel Mauer: Die gute Fee Almut erklärte den Kindern, wie der Zauberwald wieder zum Klingen gebracht werden könnte.

Weiterführende Links:

Homepage Adolph von Henselt-Musikschule …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen