Bei Suche nach verschollenem PKW behilflich
Hilpoltstein – Am Freitagmorgen, den 15.02.2019, informierte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Polizei in Weißenburg darüber, daß er auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rohrbach und Hundsdorf eine männliche Person ohne Schuhe aufgefunden habe. Wie sich danach herausstellte, handelte es sich um einen 48-jährigen dänischen Touristen, der sich offenbar vollkommen verlaufen hatte.
Sprachliche Probleme bei der Kommunikation
Obwohl die Kommunikation zwischen allen Beteiligten recht schwierig verlief, konnte trotzdem in Erfahrung gebracht werden, daß er seinen Pkw zwei bis drei Stunden vorher irgendwo in der Umgebung – in der Nähe von Windrädern – geparkt hatte, und seitdem orientierungslos durch die Gegend geirrt war. Bei seinem nächtlichen Spaziergang war er offenbar auch auf morastigem Untergrund unterwegs, und verlor dabei offensichtlich seine Schuhe.
Mehrstündige Suche letztendlich erfolgreich verlaufen
Nach einer mehrstündigen Suche durch mehrere Streifen konnte der PKW schließlich doch noch in der Nähe eines Weißenburger Ortsteils unversperrt aufgefunden werden, und der Mann konnte seine Fahrt doch noch fortsetzen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar