Mit gut 2 Promille nach Unfall geflüchtet
Weißenburg – Am Mittwochabend, den 30.01.2019 war ein 38-jähriger PKW-Fahrer auf der Bundesstraße 2 in nördlicher Richtung unterwegs, als er bei einem Überholmanöver mehrere Fahrzeuge auf Höhe des Weißenburger Gewerbegebiets touchierte, und dabei beschädigte.
Während die Geschädigten sofort anhielten, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter, und stoppte erst später, um den Unfallschaden an seinem eigenen Fahrzeug zu begutachten, stieg dann jedoch wieder ein und wendete, um kurze Zeit später wieder an der Unfallstelle und den dort wartenden Geschädigten vorbeizufahren.
Täter konnte in Treuchtlingen gestellt werden
Kurz darauf wurde der Spuk aber dann im Stadtgebiet von Treuchtlingen beendet, wo die Polizei den Mann festnehmen konnte, und einen Alkoholtest veranlasste, der einen Wert von mehr als 2 Promille ergab.
Da sich der 38 Jährige anschließend auch noch massiv gegen die angeordnete Blutentnahme wehrte, und die Beamten auch aufs Äußerste beschimpfte, muß sich der Uneinsichtige nun nicht nur wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten, sondern wird auch wegen Widerstand, Beleidigung, versuchter Körperverletzung und weiterer Delikte angezeigt, und ihm droht ferner der Entzug der Fahrerlaubnis.
Be the first to comment