Plastikflasche auf Kühlerhaube geworfen
Allersberg – Am Samstagabend, den 19.01.2019, war ein 58-jähriger Golf-Fahrer auf der Landstraße von Seligenporten in Richtung Allersberg unterwegs, als er und seine Mitfahrer einen lauten Knall hörten, nachdem eine leere Plastikflasche – die auf der Kühlerhaube des PKW gelandet war – nachdem das Fahrzeug gerade eine Brücke passiert hatte.
Jugendliche der Polizei übergeben
Der Fahrer hielt sofort an, und konnte im Rückspiegel noch zwei Jugendliche auf der Brücke entdecken, die offenbar mit der Tat zu tun hatten. Zwei der PKW-Insassen machten sich sofort an die Verfolgung der beiden Jugendlichen, und übergaben diese im Anschluss an die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei.
Tat gestanden
Einer der beiden Jugendlichen – ein 13-jähriger aus Allersberg – räumte die Tat dann auch ein, gab jedoch an, daß die Flasche eigentlich im Straßengraben hätte landen sollen, aber versehentlich auf dem PKW landete.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Nach der Aufnahme des Sachverhalts wurden die beiden Jugendlichen einem Erziehungsberechtigten übergeben, und ein Ermittlungsverfahren wegen „Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr“ eingeleitet.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar