Schwabacher Polizei in der Silvesternacht gut beschäftigt
Schwabach – In der Silvesternacht von Montag, den 31.12.2018, auf Dienstag. den 01.01.2019, mußte die Schwabacher Polizei zahlreiche Einsätze bewältigen.
Unsachgemäßer Gebrauch von Feuerwerkskörpern
Bereits um Mitternacht verletzten sich drei Personen auf dem Schwabacher Marktplatz durch den unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerkskörpern leicht an der Hand bzw. im Gesicht, und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Vier Brände in Schwabach
Jeweils durch Unachtsamkeit beim Abbrennen von Pyrotechnik gerieten in Schwabach Gelbe Säcke, eine Garage, Mülltonne bzw. die nahegelegene Hausfassade eines Reihenmittelhauses in Brand, weshalb zwei Personen nun ein Bußgeld wegen Verstoßes nach der Verordnung über die Verhütung von Bränden erwartet.
Drei Mal als Streitschlichter im Einsatz
Auch drei Streitigkeiten mußte die Schwabacher Polizei in der Nacht schlichten. Während bei zwei Streitigkeiten in Schwabach jeweils die Lebenspartner in Streit geraten waren, wurde in Wendelstein eine PKW-Fahrerin von Betrunkenen Fußgängern angepöbelt. Bei diesem Einsatz wurden die herbeigerufenen Streifenbeeamten von einem der Beteiligten durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt, weshalb diesem nun ein Strafverfahren droht.
Körperlicher Angriff am Marktplatz
Am Schwabacher Marktplatz wurde ein junger Mann nach Meinungsverschiedenheiten von mehreren Personen körperlich angegriffen, dabei glücklicherweise aber nicht verletzt.
Drei Ruhestörungen
Drei mal mußten die Beamten in Schwabach eingreifen, und für Ruhe sorgen, nachdem hier die Gäste von Silvesterpartys es mit der Lautstärke übertrieben hatten, und ihre Nachbarn bis in die Morgenstunden vom Schlafen abhielten.
Unfall in Wendelstein
In Wendelstein schließlich machte sich ein geparkter, aber nicht richtig gesicherter PKW selbstständig, und kollidierte anschließend mit einem anderen geparkten PKW, so daß ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstanden ist.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar