GEWOBAU Schwabach lädt zum Gewinnspiel ein

Backen und gewinnen: Die GEWOBAU Schwabach lädt auf Instagram zum Gewinnspiel ein

Häuser bauen und gewinnen: Die GEWOBAU Schwabach sucht die kreativsten Lebkuchenhausbäcker
Werbung

GEWOBAU Schwabach lädt zum Adventsbacken und Gewinnen ein

Schwabach – Honig, Nuss und Mandelkern: Weihnachten steht vor der Tür. Auch ei der GEWOBAU Schwabach wird gebacken – Häuser, na klar. Eigens dafür hat das Wohnungsunternehmen Backförmchen angeschafft, die jetzt (solange der Vorrat reicht) verschenkt werden. Wie es klappt mit der Produktion der Fertigteile bis hin  zum Richtfest, das zeigt Schritt für Schritt eine Backanleitung auf der Internetseite unter www.gewobau-schwabach.de.

Gewinnspiel auf Instagram

Fleißige und kreative Häuslebauer können dazu noch was gewinnen. Auf Instagram werden die drei schönsten Häuser gesucht. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach im Wert von insgesamt 100 Euro. Also: Ausstecher bei der GEWOBAU abholen (Öffnungszeiten beachten), backen, Foto machen, hochladen und auf viele „Likes“ warten. Das Gewinnspiel läuft vom 30. November bis zum 16. Dezember unter www.instagram.com/gewobau_schwabach (#GewobauSchwabachLebkuchenhaus). Alle Infos zur Teilnahme finden Sie unter www.gewobau-schwabach.de.     

Gold-Butterstollen im Felsenkeller angeschnitten

Derweil wurde im Rahmen von „Schwabach glänzt“ am 30. November Gerd Distlers Gold-Butterstollen nach sechswöchiger Reife im kühlen Felsenkeller der GEWOBAU Schwabach am Pinzenberg feierlich angeschnitten. Schwabachs Ehrenbürger Rudi Nobis, selbst gelernter Bäcker, übernahm diese ehrenvolle Aufgabe und verteilte das edle Gebäck zum Probieren unter den Anwesenden. Dazu gab es selbstgemachte Rote Birne. Das Besondere an dem Stollen: ein hoher Butter-Anteil, echtes Schwabacher Goldwasser – und natürlich die Reife in dem kühlen Keller-Klima. „Unser Gold-Butterstollen ist etwas ganz Besonderes“, so Gerd Distler. „Im Felsenkeller haben die Zutaten ein ganz besonderes Aroma entfalten können. Schmecken wird`s ganz sicher bis zum 6. Januar – so wie es bei meinem Großvater Tradition war, an diesem Tag den letzten Stollen zu genießen.“ Distler dankte außerdem dem Team der GEWOBAU Schwabach, das nicht nur den Keller für das Projekt zur Verfügung gestellt hatte, sondern auch im Sommer als Vorkoster zur Verfügung stand – bei 30 Grad im Schatten.

Den Gold-Butterstollen gibt es in limitierter Auflage. Er wird ausschließlich in Gänze solange der Vorrat reicht an der Distler-Hütte auf dem Schwabacher Weihnachtsmarkt (zweites und drittes Adventswochenende) verkauft.

Weiterführende Links:

Die Backeinleitung finden Sie hier …

Zur Homepage der GEWOBAU geht es hier …

Foto Backaktion: Häuser bauen und gewinnen: Die GEWOBAU Schwabach sucht die kreativsten Lebkuchenhausbäcker.

Foto Stollenanschnitt: Schwabachs Ehrenbürger Rudi Nobis (r.) und Bäckermeister und Brotsommelier Gerd Distler beim feierlichen Anschnitt des Gold-Butterstollens im Pinzenberg-Felsenkeller.

Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner
Schwabachs Ehrenbürger Rudi Nobis (r.) und Bäckermeister und Brotsommelier Gerd Distler beim feierlichen Anschnitt des Gold-Butterstollens im Pinzenberg-Felsenkeller

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen