Bewerbungen noch bis 19. Oktober möglich:
Stiftungsmittel beantragen
Schwabach – Aus verschiedenen Stiftungen können bei der Stadt Schwabach wieder Mittel beantragt werden:
Hospitalstiftung
Im laufenden Haushaltsjahr vergibt die Hospitalstiftung Mittel zur Förderung der Einrichtung und Unterhaltung von Anstalten der Altenhilfe in Schwabach und zur Unterstützung bedürftiger oder minderbemittelter Personen. Diese Leistungen werden nur an Bürger der Stadt Schwabach ohne Unterschied der Konfession gewährt.
Ludwig- und Theresien-Waisenhausstiftung
Die Ludwig- und Theresien-Waisenhausstiftung vergibt jährlich aus den Erträgen des Stiftungsvermögens Zuwendungen an Waisen und Halbwaisen in der Stadt Schwabach.
Frieda Bauer’sche Stiftung
Aus Mitteln der Frieda Bauer’schen Stiftung werden im laufenden Haushaltsjahr Zuwendungen an talentierte junge Leute aus Schwabach zur Unterstützung einer besonderen technischen, künstlerischen oder gewerblichen Ausbildung oder eines Studiums an einer technischen Hochschule gewährt. Empfänger der Stiftungsmittel müssen seit fünf Jahren ihren Hauptwohnsitz in Schwabach haben. Den schriftlichen Bewerbungen müssen die letzten Jahres- bzw. Stipendienzeugnisse und eine gültige Immatrikulationsbescheinigung oder ein Ausbildungsvertrag beigefügt sein. Diese bitte nur in Kopie abgeben, da die Unterlagen üblicherweise nicht zurückgeschickt werden.
Infos:
Die Anträge für alle Stiftungen sind schriftlich einzureichen. Im Falle der Bedürftigkeit sind Einkommensnachweise in Kopie vorzulegen. Die Unterlagen werden üblicherweise nicht zurückgeschickt.
Die Bewerbungen bitte bis 19. Oktober an folgende Adresse richten:
Stadt Schwabach
Stiftungsverwaltung
Ludwigstraße 16
91126 Schwabach,
E-Mail: kaemmerei@schwabach.de
Weiterführende Links:
Eine Übersicht aller Schwabacher Stiftungen (mit vielen nützlichen Informationen) finden Sie hier …
Hinterlasse jetzt einen Kommentar