Hochwertiger Pkw in Thalmässing entwendet
Tatverdächtiger in Tschechien festgenommen
Hilpoltstein (ots) – In der Zeit zwischen Montagmorgen, den 08.10.2018, und Dienstagnachmittag, den 09.10.2018, hat ein bislang Unbekannter einen Am Herrenweiher in Heideck abgestellten Nissan auf der Beifahrerseite mutwillig verkratzt, und dabei einen Schaden in Höhe von ca. 250 Euro verursacht.
In der Nacht von Sonntag auf Montag (07./08.10.2018) entwendete ein zunächst unbekannter Täter einen hochwertigen Mercedes in Thalmässing (Lkrs. Roth). Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Dieb des Fahrzeugs zwischenzeitlich in Tschechien fest.
Der Täter hatte den Mercedes (Modell GLE 350 d) im Zeitraum zwischen 22:00 Uhr (So) und 07:00 Uhr (Mo) von einem Privatgrundstück in der Eckmannshofener Straße gestohlen. Durch Überwindung der Keyless-Go-Sicherung hatte er den hochwertigen SUV geöffnet und war anschließend vom Grundstück des Besitzers gefahren.
Am gestrigen Tag (08.10.2018) wollten Polizeibeamte in Tschechien das Fahrzeug im Bereich der Gemeinde Lämberg (Bezirk Böhmisch Leipa) kontrollieren. Der Fahrer des Mercedes versuchte zwar zunächst, sich dieser Kontrolle durch Flucht zu entziehen, verunfallte jedoch bei der anschließenden Verfolgungsfahrt und konnte von den Polizisten festgenommen werden. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellten die Beamten fest, dass der Mercedes von der mittelfränkischen Polizei zur Fahndung ausgeschrieben worden war.
Das gestohlene Fahrzeug erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden und ist nicht mehr fahrbereit. Bei dem festgenommenen Fahrer des gestohlenen SUV handelt es sich um einen 22-jährigen Mann.
Michael Konrad /gh
Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken
Hinterlasse jetzt einen Kommentar