Landesligaspiel sorgt für größeren Polizeieinsatz
Schwabach – Am Freitagabend, den 24.08.2018, kam es während des Landesligaspiels zwischen den SC 04 Schwabach und Eintracht Bamberg im Stadion in der Nördlinger Straße zu mehreren Strafdaten durch Anhänger der Gästemannschaft, in deren Folge vier Fans festgenommen wurden.
Polizei, Bereitschaftspolizei und Diensthundeführer im Einsatz
Die teilweise Alkoholisierten übergossen zuerst einen eingestzten Ordner mit Bier, und wurden im Laufe der Zeit immer aggressiver, so daß sich der Veranstalter dazu veranlasst sah, die Polizei zu Hilfe zu rufen. Um die Lage unter Kontrolle zu bringen, mußten neben Kräften der zuständigen PI Schwabach, auch ein Zug der Bereitschaftspolizei und zwei Diensthundeführer anrücken.
Beleidigungen, Sachbeschädigung und Angriff auf Vollstreckungsbeamte
Dabei kam es durch die ca. 50 Personen aus dem Fanblock der Gästemannschaft zu Beleidigungen gegenüber den Beamten, einer Sachbeschädigung, sowie einen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, bei dem ein 21-jähriger „Fan“einem Polizeibeamten einen Faustschlag in das Gesicht verpasste.
Alle Beteiligten wieder auf freiem Fuß
Alle Beschuldigten konnten vor Ort ermittelt, und festgenommen werden. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurden alle betroffenen Personen noch am selben Abend wieder freigelassen, der durch den Faustschlag verletzte Beamte erlitt nur leichte Verletzungen, blieb jedoch bis auf weiteres dienstfähig.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar