Wie bereits gestern berichtet (siehe unten) hat sich gestern in Büchenbach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Rother Polizei hat gerade weitere Informationen zum Ablauf des Geschehens herausgegeben:
Schwerer Verkehrsunfall
Büchenbach – Am Montag, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich in der Rother Straße ein Verkehrsunfall mit einem jungen Radfahrer. Der 9-jährige wurde hierbei schwer verletzt.
Ungebremst auf Straße gefahren
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren der Junge und sein Bruder mit ihren Fahrrädern unterwegs, als sie, ungebremst und ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, aus einem Feldweg kommend die Rother Straße überquerten. Beide übersahen einen in diesem Moment in Richtung Büchenbach fahrenden PKW.
Gegen Geländewagen geprallt
Während der erste Junge gerade so noch an dem Fahrzeug vorbeikam, prallte der zweite, trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung des PKW-Lenkers, in die linke Seite des Geländewagens.
Neunjähriger schwer verletzt
Der 9-jährige, der einen Fahrradhelm trug, wurde mit schweren Verletzung in die Klinik nach Nürnberg gebracht. Sein Bruder blieb zum Glück unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen.
Während der Unfallaufnahme war die Rother Straße zeitweise gesperrt.
Benjamin Böhm
Originalmeldung von gestern:
Unfall zwischen Zweirad und Geländewagen
Büchenbach – Am Montagvormittag, den 13.08.2018, ereignete sich in der Rother Straße in Büchenbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Geländewagen und einem 9-jährigen Fahrradfahrer, bei dem dieser schwer verletzt wurde.
Neunjähriger schwer verletzt
Zu dem Unfall kam es, nachdem der 9-jährige Junge unvermittelt auf die Fahrbahn gefahren war, und dort mit dem Geländewagen kollidierte. Bei dem folgenden Sturz verletzte sich der Junge schwer, und mußte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar