Zwei schwer verletzte Radfahrer in kurzer Zeit
Rednitzhembach, Ohmstraße
Am Mittwochnachmittag, den 11.07.2018 fuhr ein 21-jähriger Radfahrer gegen 14.15 Uhr von einem Firmengelände auf die Ohmstraße in Rednitzhembach, und wurde dabei vom PKW einer 44 Jährigen erfasst. Dabei wurde der Zweiradfahrer so schwer am Kopf verletzt, daß er zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Nürnberg geflogen werden mußte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.
Staatsstraße 2409
Staatsstraße 2409 – Nur wenig später, ereignete sich gegen 16.30 auf der Staatsstraße 2409 ein weiterer Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW. Hier wollte eine Mazda-Fahrerin einen Rennradfahrer überholen, brach den Überholvorgang jedoch wegen Gegenverkehr ab. Beim Einscheren fuhr sie jedoch dem Radler gegen den Hinterreifen, weshalb dieser stürzte, und gegen die Leitplanke geschleudert wurde, und sich bei dem folgenden Sturz nicht unerheblich verletzte (offene Brüche an den Beinen, starke Prellungen, Schürfwunden und eventuell sogar innere Verletzungen).
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Außerdem entstanden bei dem Unfall ein Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro
Hinterlasse jetzt einen Kommentar