Schwerer Verkehrsunfall auf B466 – Fahrer tödlich verletzt
Schwabach – Am Samstagvormittag, den 02.06.2018, ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B466 bei Kammerstein (Lkrs. Roth). Der Fahrer eines Pkw erlitt tödliche Verletzungen.
Mit LKW zusammengestoßen
Der 78-jährige Fahrer eines Opel Mokka war gegen 10:30 Uhr auf der B466 von Barthelmesaurach in Richtung Gunzenhausen unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang des Kammersteiner Ortsteiles kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 78-jährige Mann in seinem Auto eingeklemmt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
LKW-Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht
Der Fahrer des entgegenkommenden Lkw (53 Jahre) erlitt leichte Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein umliegendes Klinikum.
Beamte der Polizeiinspektion Schwabach übernahmen die polizeiliche Unfallaufnahme. Zur Klärung der Unfallursache war – auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth – ein Sachverständiger in die Ermittlungen vor Ort eingebunden.
LKW verliert Kraftstoff
Der Lkw hatte Kraftstoff geladen, wovon sich ca. 200 – 300 Liter auf der Fahrbahn verteilten. Örtliche Feuerwehren sowie die Straßenmeisterei waren im Einsatz, um die Fahrbahn zu reinigen und die Unfallfahrzeuge zu bergen. Die B466 ist (Stand 16:00 Uhr) bis etwa 17:00 Uhr komplett gesperrt.
Alexandra Federl
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken
Hinterlasse jetzt einen Kommentar