Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht
Rednitzhembach – Am Dienstagmorgen, den 15.05.2018, war eine 38-jährige Pkw-Fahrerin gegen 06.45 Uhr auf der Straße von Walpersdorf in Richtung Igelsdorf unterwegs. Dabei fuhr sie jedoch zu weit links, und stieß deshalb mit dem linken Außenspiegel gegen den Außenspiegel eines entgegenkommenden PKWs, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro entstand.
Ein durchgeführter Alkoholtest bei der Unfallverursacherin führte zu einem – für diese Tageszeit doch recht erstaunlichen Wert von fast 2,5 Promille, weshalb im Anschluß eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel umgehend sichergestellt, und außerdem Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurden.
Vorfahrt von 21-jähriger PKW-Fahrerin missachtet
Roth – Am Dienstagnachmittag, den 15.05.2018, befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin den Rother Ostring in Richtung TSG-Gelände, und bog anschließend nach links in die Friedrich-Ebert-Straße ab. Dabei mißachtete sie jedoch die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw, der von der Norisstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße fuhr, weshalb es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam, deren Konsequenz ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro ist.
Bei Auffahrunfall verletzt
Büchenbach – Am Mittwochvormittag, den 16.05.2018, warren mehrere Fahrzeuge auf der Unteren Bahnhofstraße in Büchenbach in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als eines der Fahrzeuge nach links in die Ringstraße abbog, und die folgenden Verkehrsteilnehmer deshalb verkehrsbedingt anhalten mußten. Ein Pkw-Fahrer erkannte die Situation jedoch zu spät, und fuhr auf einen der bereits stehenden Pkw auf. Die Fahrerin dieses PKWs wurde dabei leicht verletzt, und an den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Viele Tausend vernünftige Fahrer – Nur wenige zu schnell
Roth – Am Dienstag, den 15.05.2018, hatte die Verkehrspolizei ihre Messgeräte wieder einmal an der durchaus unfallträchtigen Äußeren Nürnberger Straße im Ortsteil Pfaffenhofen im Einsatzt.
Bei der mehrstündigen Geschwindigkeitskontrolle wurden erfreulicherweise – bei immerhin fast zweieinhalb Tausend Kontrollierten, nur ca. zwei Dutzend Fahrzeuge gemessen, die so schnell unterwegs waren, daß sie trotz aller Toleranzen ein Verwarnungsgeld erwartet. Ein einziger dieser Fahrer war dabei so schnell unterwegs, daß er nun mit einem Fahrverbot und Punkten Flensburg rechnen muß.
Vordach beschädigt
Spalt – In der Zeit zwischen Samstag, den 05.05.2018 (08.00 Uhr), und Donnerstag, den 10.05.2018, beschädigte ein bisher Unbekannter mit einem LKW bzw. LKW-Anhängerin in der Albrecht-Achilles-Straße in Spalt das Vordach einer Gaststätte, und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Polizei bittet um Mithilfe
Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar