Schwerer Verkehrsunfal auf der Bundesstraße 2
Weißenburg- Am Samstagabend, den 24.03,2018, kam es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen gegen 18.00 Uhr zu einem verheerenden Verkehrsunfall, bei dem ein Mann getötet, und sechs weitere Beteiligte zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden.
71 Jähriger gerät in Gegenverkehr
Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich , als ein 71-jähriger Citroen-Fahrer gegen 18:00 Uhr auf der Bundessstraße 2 zwischen den Anschlussstellen Schambach und Dettenheim in Richtung Weißenburg (dort ist die Fahrbahn in diese Richtung nur mit einem Fahrstreifen markiert) unterwegs war, und aus noch ungeklärten Gründen plötzlich nach links in den zweispurigen Gegenverkehr geriet, und dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammenstieß.
Fahrer des Citroen stirbt noch an der Unfallstelle
Der Citroen-Fhrer starb noch an der Unfallstelle, seine 66-jährige Begleiterin erlitt lebensgefährliche Verletzungen, genauso wie die beiden Insassen (Fahrer: 50 Jahre, Beifahrerin: 49 Jahre) des Audi. die alle mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen wurden.
Zwei weitere Fahrzeuge in Unfall verwickelt
Zwei hinter dem Audi fahrende PKW (ein Opel und ein Fiat) wurden ebenfalls noch in den Unfall verwickelt, wobei der 26-jährige Opelfahrer sowie die beiden Insassen des Fiat ebenfalls leicht verletzt wurden, und vorsorglich ebenfalls in Krankenhäuser kamen.
B2 komplett gesperrt
Die Bundesstraße 2 war zeitweilig komplett gesperrt,die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg übernahm die Umleitungsmaßnahmen und unterstützte die polizeiliche Arbeit durch Ausleuchten der Unfallstelle sowie durch Aufräumungsarbeiten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar