Betrunken gegen Leitplanke gefahren
Röttenbach – Am Mittwochabend, den 22.05.2024, meldet ein 62-jähriger Mann der Polizei in Roth gegen 21.00 Uhr einen Verkehrsunfall und gab an, auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Nürnberg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und leicht mit der Leitplanke kollidiert zu sein, wartete jedoch vor Ort nicht auf die Polizei.
Als eine Streife der Rother Polizei die Unfallörtlichkeit begutachtete, stellte sich aufgrund der Reifenspuren an der Unfallörtlichkeit jedoch heraus, dass der Autofahrer zuerst nach links auf die Gegenfahrbahn kam, dann stark nach rechts lenkte und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit fünf Leitplankenfelder kollidierte.
Aufgrund dieses Unfallhergangs wurde der Unfallverursacher nochmal kontaktiert und kontrolliert, wobei die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann bemerkten. Diesen Verdacht bestätigte dann auch ein deshalb durchgeführter Alkoholtest, der einen Wert von 1,16 mg/l ergab.
Da der Autofahrer jedoch angab erst nach dem Unfall Alkohol konsumiert zu haben, mussten zwei zeitversetzte Blutentnahme durchgeführt werden. Ob der angegebene Nachtrunk stattgefunden hat, wird jetzt eine Laboruntersuchung der Blutentnahmen klären.
Be the first to comment