16-jähriger Jugendlicher ohne Führerschein verursacht Unfall bei Hilpoltstein

16-Jähriger ohne Fahrerlaubnis, ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz verursacht Unfall bei Sindersdorf

16-jähriger Jugendlicher ohne Führerschein verursacht Unfall bei Hilpoltstein
Werbung

Verkehrsunfall mit „Folgen“ 

Hilpoltstein – Am Sonntagnachmittag, den 19.05.2024, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Sindersdorf und Hilpoltstein ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. In diesem Fall hat das Wort „folgenschwer“ aber erfreulicherweise nichts mit schweren Verletzungen oder einem extrem hohem Sachschaden zu tun. Der erst 16-jährige Unfallverursacher beging durch seinen selbstverschuldeten Verkehrsunfall auch gleich noch eine Reihe verschiedener Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. 

Zunächst hat der Jugendliche noch keinen PKW-Führerschein, dann benutzte er ein Fahrzeug das nicht ordnungsgemäß für den Verkehr zugelassen war, dementsprechend auch keine Versicherung besitzt und zudem auch keine Steuern entrichtet wurden. Weiterhin montierte der Jugendliche amtliche Kennzeichen von einem anderen PKW, so dass auch noch eine Urkundenfälschung dazu kommt. 

Vollendet wird diese unrühmliche Liste von Verfehlungen mit der im Vergleich fast gering wirkenden Verkehrsordnungswidrigkeit, die zu diesem Unfall geführt hat. Der entstandene Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen – die beide nicht mehr fahrbereit waren und deshalb abgeschleppt werden mussten – wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei diesem Vorfahrtsverstoß glücklicherweise aber niemand. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Be the first to comment

Leave a Reply