Junge Frau nach Verkehrsunfall bei Roth verstorben

Fahrer verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über PKW und schleudert in eine Baumgruppe

Junge Frau nach Verkehrsunfall bei Roth verstorben

Junge Frau nach Verkehrsunfall gestorben

Roth – Am Mittwochnachmittag, den 27.12.2017, ereignete sich auf der Bundesstraße 2 bei Roth (kurz vor der Anschlussstelle Roth/Allersberg) gegen 14.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Frau tödlich verletzt wurde.

PKW schleudert in Baumgruppe

Dabei war ein 23-jähriger PKW-Fahrer mit seiner 19-jährigen Beifahrerin in einem blauen Peugeot 206 auf der B2 in Richtung Weißenburg unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Roth/Allersberg vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei verlor er aus  bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW, und schleuderte im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn in eine Baumgruppe.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Beide Fahrzeuginsassen wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen – auch unter Einsatz eines Rettungshubschraubers – ins Krankenhaus gebracht, wo die 19-jährige Frau am gestrigen Abend leider ihren schweren Verletzungen erlag.

Sachverständiger soll Unfallursache klären

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben, werden gebeten, diese der Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter der Rufnummer 09128-9197-114 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen