LKW außer Betrieb gesetzt
Hilpoltstein – Am Mittwochnachmittag, den 03.04.2024, unterzog eine Streife der Hilpoltsteiner Polizei einen LKW einer Kontrolle, nachdem den Beamten der allgemeine schlechte Gesamtzustand des Gefährts, samt der transportierten Ladung aufgefallen war. Bei der Überprüfung des LKWxbestätigte sich dann auch der optische Eindruck und mündete in handfesten Feststellungen.
Die Ladung war nicht bzw. unzureichend gesichert, alle vier Reifen waren derart abgefahren, dass lediglich noch 0,2 mm Profil übrig waren und das Fahrzeug war aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes durch die Zulassungsstelle bereits zur Stilllegung ausgeschrieben.
Der LKW wurde deshalb unter Polizeibegleitung bei einer Kfz- Werkstatt abgestellt, allerdings teilte die Werkstatt der Polizei am nächsten Tag teilte mit, dass der LKW bereits wieder abgeholt wurde, ohne dass eine der dringend notwendigen Reparaturen ausgeführt wurde. Letztendlich wurden mehrere zusammenhängende Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Eigentümer des LKW eingeleitet.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar