Nachholtermin am Freitag, den 22. März 2024, um 19.30 Uhr im Markgrafensaal für die im November 2023 ausgefallene Lesung:
Christine Westermann – „Die Familien der anderen. Mein Leben in Büchern“
Schwabach – Christine Westermann, preisgekrönte Journalistin, Moderatorin und Bestsellerautorin, genießt mit ihren Buchempfehlungen großes Vertrauen bei einem breiten Publikum. Bücher sind aus ihrem heutigen Leben nicht wegzudenken, sie sind für sie Fenster in ein fremdes Leben. Dabei war ihr Weg zu den Büchern kein selbstverständlicher, eher ein Hindernislauf. Elegant, ehrlich und mit wunderbarer Selbstironie erzählt Christine Westermann, wie sie zu den Büchern (und Thomas Mann) fand – und begibt sich dabei auf eine fesselnde Zeitreise in ihre eigene, von Brüchen gezeichnete Familiengeschichte.
Christine Westermann (Jahrgang 1948) lebt in Köln. Mit ihren Buchempfehlungen im Stern, ihren Sendungen im Hörfunk (Buchtipps im WDR) und als Kolumnistin des Buchjournals ist sie eine der bekanntesten Buchkritikerinnen Deutschlands. Sie war festes Mitglied in der Fernsehsendung „Das literarische Quartett“. Für ihre gemeinsam mit Götz Alsmann moderierte TV-Sendung „Zimmer frei“ erhielt sie den Adolf-Grimme-Preis. Ihre Fernsehkarriere begann sie bei der „Drehscheibe“ im ZDF, später moderierte sie die „Aktuelle Stunde“. Westermann hat bislang fünf Bücher veröffentlicht, die allesamt Bestseller wurden. Sie liebt es, ihre Bücher auf Lesereisen vorzustellen. Wer sie noch nicht live erlebt hat, hat etwas versäumt.
Christine Westermann: Die Familien der anderen. Mein Leben in Büchern
Kiepenheuer & Witsch Verlag 2022
Hinterlasse jetzt einen Kommentar