Verbotenes Kraftfahrzeugrennen – Zeugenaufruf
Roth – Am Samstagvormittag, den 02.03.2024, wollte eine Streife der Rother Polizei einen roten Audi RS 3 einer Kontrolle unterziehen, wobei der Fahrer jedoch nicht anhielt und mit stark überhöhter Geschwindigkeit flüchtete.
Der Audifahrer fuhr mit einer Geschwindigkeit von teilweise bis zu 200 km/h auf der Staatsstraße 2237 von Allerberg in Richtung Roth und überholte dabei einige andere Verkehrsteilnehmer absolut rücksichtslos. Bei der Auffahrt auf die Bundesstraße 2 verlor der Mann dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit mehreren Leitplankenfeldern, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstand.
Bei dem Unfall verlor das Fahrzeug beide Kennzeichen und konnte so an der Halteranschrift festgestellt werden. Der Audi RS 3 wurde daraufhin sichergestellt und zur PI Roth gebracht. Gegen den vermeintlichen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Polizeiinspektion sucht Zeugen die den Fahrer des roten Audi RS gesehen haben und beschreiben können.
Polizei bittet um Mithilfe
Personen, die den Fahrer des roten Audi RS 3 gesehen haben und ihn beschreiben können, werden gebeten, sich der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 in Verbindung zu setzen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar