Resümee Faschingsdienstag in Schwabach
Schwabach – Ausgelassene Stimmung am Faschingsdienstag in Schwabach. Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich knapp 20.000 Besucher für den Umzug der Karnevalsgesellschaft „Die Schwabanesen“ in der Schwabacher Innenstadt. Schon gegen Mittag stellten sich die ersten Besucher entlang der Umzugsstrecke auf.
Am Königsplatz begannen die ersten Feierlichkeiten bis der Faschingsumzug kurz nach 14 Uhr von der Birkenstraße aus durch die Stadt startete.
Außer einigen Verkehrsbeeinträchtigungen wegen den Straßensperrungen endete der Umzug nach knapp 2 Stunden störungsfrei am neuen Endpunkt in der Birkenstraße.
In den Abendstunden gerieten einige Alkoholisierte auf offener Straße in Streit. In dem darauffolgenden Handgemenge wurde eine Person gegen eine Schaufensterscheibe gestoßen, so dass diese zu Bruch ging. Die Feuerwehr musste zur Verschalung der Scheibe anrücken.
Kurz nach Mitternacht wurde eine Streife in ein Lokal gerufen, um schlichtend einzugreifen, nachdem dort eine stark alkoholisierte Frau auf sich aufmerksam machte. Letztlich konnten die Gemüter aber wieder beruhigt werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar