Vortrag am Montag, den 11. Dezember 2023, um 18.00 Uhr im Bürgerhaus:
„Antisemitismus in Bayern – ein alltägliches Dauerrauschen“
Schwabach – Der Frage, wo und in welchen Formen Antisemitismus im Freistaat auftritt, geht der Vortrag „Antisemitismus in Bayern – ein alltägliches Dauerrauschen“ nach. Diesen hält Dr. Annette Seidel-Arpachı, die Leiterin der Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus Bayern (RIAS) am Montag, den 11. Dezember 2023, um 18 Uhr im Bürgerhaus, Königsplatz 33a.
RIAS arbeitet derzeit auch an einer Auswertung des ersten Monats nach dem Massaker der Hamas im Süden Israels. Seitdem sind antisemitische Vorfälle um ein Vielfaches angestiegen. Insofern wird auch die aktuelle Lage ein Schwerpunkt des Vortrags sein.
Im Mittelpunkt stehen dabei, neben der Erfassung der derzeitigen Situation, vor allem auch die Sensibilisierung für die verschiedenen Erscheinungsformen des Antisemitismus sowie der Umgang mit diesem.
Der Eintritt zum Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Veranstaltung wird gemeinsam von der Stadt, Referat für Recht, Soziales und Kultur, und dem Verein Synagogengasse 6 angeboten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar