Mehrere Ladendiebstähle in Greding
Greding – Am Mittwochmorgen, den 19.07.2023, informierte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in Greding gegen 08.00 Uhr die Polizeiinspektion Hilpoltstein darüber, dass dort ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt wurde.
Gegen den 31-jährigen Täter lag aktuell schon ein Hausverbot für den Verbrauchermarkt vor. Die Beamten stellten das entwendete Diebesgut, in Höhe von insgesamt 23,05 Euro, sicher und verwiesen den stark alkoholisierten und renitenten Mann des Marktes.
Kurze Zeit später erging dann erneut eine Mitteilung über einen Ladendiebstahl eines anderen Verbrauchermarktes ein, wobei sich anschließend herausstellte, dass es sich bei dem Täter wieder um den 31-Jährigen handelte, der eigentlich auch schon in diesem Markt Hausverbot hatte. Auch hier stellten die Beamten wieder das Diebesgut – in Höhe von 17,75 Euro – sicher. Desweiteren wurde gegen den Täter ein Strafantrag gestellt.
Gegen 8.30 Uhr kam es dann erneut zu einem Ladendiebstahl in einem weiteren Verbrauchermarkt, dieses Mal in der Hausener Straße. Hier betrat ein 39-jähriger Täter, trotz eines bereits bestehenden Hausverbots, das Geschäft und entwendete eine Dose Bier im Wert von 55 Cent. Anschließend betrat er einen angrenzenden Drogeriemarkt, bei dem er ebenfalls bereits Hausverbot hatte, konnte dann dort noch vor Ort – inklusive Diebesgut von einer Polizeistreife gestellt werden. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung und des Verdachtes auf Drogenkonsum, wurde er vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Selbstverständlich wurde auch gegen den 39-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar