Radfahrer im Ortsteil Dietersdorf nach mutmaßlichem Sturz verstorben
Schwabach (ots) – Die Meldung über einen schwer verletzten Radfahrer sorgte am späten Donnerstagabend (06.07.2023) im Schwabacher Ortsteil Dietersdorf für den Einsatz des Rettungsdienstes und der Polizei. Trotz eingeleiteter Reanimation verstarb der 42-jährige Mann noch an der Einsatzörtlichkeit. Die Schwabacher Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Die Einsatzzentrale der Polizei war um kurz nach 21:00 Uhr darüber informiert worden, dass ein Zeuge im Oberbaimbacher Weg einen schwer verletzten Mann vorgefunden hatte. Dieser war zuvor offensichtlich mit einem Pedelec unterwegs gewesen, dass in unmittelbarer Nähe zu dem 42-Jährigen lag. Obwohl Ersthelfer und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes Reanimationsmaßnahmen durchführten, verstarb der Mann noch an der Einsatzörtlichkeit.
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der 42-Jährige mit dem Pedelec aus noch unbekannter Ursache zu Sturz gekommen war und sich hierbei schwere Kopfverletzungen zuzog. Die diesbezüglichen Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Schwabach geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft werden die Beamten hierbei von einem Unfallsachverständigen unterstützt. In diesem Zusammenhang stellten die Beamten auch das Pedelec sicher.
Erstellt durch: Michael Konrad
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken
Hinterlasse jetzt einen Kommentar