Vermisstensuche erfolgreich beendet
Hilpoltstein – Am Dienstagnachmittag, den 04.07.2023, ging bei der Polizeiinspektion in Hilpoltstein gegen 16.00 Uhr eine Mitteilung ein, dass am Ufer des Main-Donau-Kanals (zwischen der Brücke und der Schleuse Eckersmühlen) persönliche Gegenstände und ein E-Bike herumliegen würden, aber dort schon seit längerer Zeit keine Personen gesichtet wurden.
Die Einsatzkräfte der Wasserwacht, der Freiwilligen Feuerwehr Hilpoltstein, dem Katastrophenschutz, dem Rettungsdienst, sowie der Polizei starteten daraufhin umgehend eine Absuche des Gebietes inkl. des Gewässers. Eine Befragung von Passanten ergab dann einen Hinweis zu einer weiblichen, alkoholisierten Person, die gegen 16.30 Uhr Richtung Hilpoltstein gelaufen sei.
Aufgrund der Personenbeschreibung konnte dann schnell eine mögliche infrage kommende Dame benannt werden, woraufhin sich die Fahndung im Bereich der Wohnadresse der Vermissten verstärkte, wo die Frau dann letztendlich – stark alkoholisiert und schlafend- in einem Graben aufgefunden wurde.
Die 48-jährige Frau aus Hilpoltstein gab an, dass sie am Kanal unterwegs gewesen sei und dort ihre Sachen inklusive E-Bike vergesse habe. Insgesamt waren an dem Einsatz 5 Boote, ein Polizeihubschrauber, Drohnen sowie Taucher beteiligt. Die Schifffahrt wurde nach Beendigung des Einsatzes wieder freigegeben.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar