Alkoholisiert auf E-Scooter unterwegs
Roth – In der Nacht von Freitag, den 23.06.2023, auf Samstag, den 24.06.2023, wurden von der Rother Polizei gleich zwei Nutzer von E-Scootern alkoholisiert beim Fahren mit ihren Elektrokleinstfahrzeugen festgestellt.
Zunächst fiel einer Streife in Roth ein E-Scooter auf, der verbotenerweise von zwei Personen benutzt wurde und an dem zudem auch kein vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Zu allem Überfluss bemerkten die Beamten bei der Kontrolle dann auch noch Alkoholgeruch bei der 15-jährigen Fahrerin. Als Person unter 21 galt für sie eine 0,0 Promille-Pflicht, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von 0,46 Promille, weshalb die Fahrerin jetzt ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro erwartet.
Ein weiterer e-Scooter-Fahrer fiel dann zwischen Pfaffenhofen und Büchenbach durch starkes Schlangenlinien-Fahren auf, wobei der durchgeführte Alkoholtest hier sogar einen Wert von mehr als 1,8 Promille ergab, weshalb bei dem 21-Jährigen im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Fahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar