Freitag, den 10. März 2023, um 18.00 Uhr:
Infoveranstaltung zur Integrationsratswahl
Schwabach – Der Schwabacher Integrationsrat vertritt Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Stadt. Er berät den Stadtrat und die Stadtverwaltung. Neun der insgesamt 16 Mitglieder werden aus der Bevölkerung ernannt.
Bewerben können sich Schwabacherinnen und Schwabacher, die bei ihrer Geburt keine deutsche Staatsangehörigkeit hatten oder bei denen Vater oder Mutter keinen deutschen Pass hatten.
Die Benennung erfolgt durch die Parteien und Wählergruppen, die im Schwabacher Stadtrat vertreten sind. Die Zahl der Mitglieder, die diese jeweils benennen können, bestimmt sich nach der Zahl der Sitze, die sie im Stadtrat haben. Mitglied in einer Partei oder einer Wählergruppe muss man für die Bewerbung nicht sein.
Wenn Sie gerne im Schwabacher Integrationsrat mitarbeiten wollen, können Sie sich bis zum 7. April hierfür bewerben. Sie können auch andere Personen vorschlagen, die Sie für geeignet halten. Diese müssen dann dem Vorschlag zustimmen.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an die Stadt Schwabach, Referat für Recht, Soziales und Kultur, Nördliche Ringstraße 2 a-c, 91126 Schwabach. Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie auch unter www.schwabach.de. Ein Bewerbungsformular erhalten Sie auch, wenn Sie dem Rechtsreferat eine E-Mail unter rechtsreferat@schwabach.de zukommen lassen oder sich telefonisch unter der 09122 860 421 melden.
Sie möchten noch mehr über die Arbeit des Integrationsrats, die Programme und Ziele der Parteien und Wählergruppen wissen? Dann kommen Sie zu unserer Informationsveranstaltung am Freitag, 10. März, um 18 Uhr in das Haus der Begegnungen, Auf der Aich 1-3 in Schwabach. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Mehr Informationen finden Sie auch unter www.schwabach.de/integrationsrat.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar