Fahrerflucht und Vortäuschung von Diebstahl nach Unfall bei Emetzheim

Alkoholisierter 29-jähriger PKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall, flüchtet und täuscht Diebstahl vor

Fahrerflucht und Vortäuschung von Diebstahl nach Unfall bei Emetzheim
Werbung

Gleich mehrere Straftaten begangen 

Weißenburg – In der Nacht von Samstag, den 26.11.2022, auf Sonntag, den 27.11.2022, war ein 29-jähriger PKW-Fahrer auf der Kreisstraße WUG 5 von Emetzheim in Richtung Weißenburg unterwegs, als er dort geradeaus über einen Kreisverkehr fuhr und dabei einen Sachschaden am Kreisverkehr und den dazugehörigen Verkehrsschildern verursachte, bevor der PKW im Straßengraben landete. 

Im Anschluss montierte der 29-Jährige die Kennzeichen des PKw ab und verließ den Unfallort um anschließend die Polizei zu verständigen und den Beamten mitzuteilen, dass ihm sein Pkw entwendet worden wäre.

Der Fahrer wartete dann sichtlich angetrunken vor einer Diskothek in Weißenburg auf die Polizei, die jedoch aufgrund erster Ermittlungen sofort feststellte, daß der PKW nicht gestohlen worden war und der 29-Jährige seinen Pkw selbst gefahren und den Unfall verursacht hatte. 

Ein im Anschluß durchgeführter Alkoholtest ergab dann auch einen Wert von 1,4 Promille, weshalb dann auch gleich noch eine Blutentnahme im Weißenburger Krankenhaus durchgeführt wurde. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort und dem Vortäuschen einer Straftat eingeleitet. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen