Betrunkener Radfahrer stürzt und verweigert Hilfe
Schwabach – Am Samstagabrnd, den 15.10.2022, bemerkte ein aufmerksamer PKW-Fahrer in der Nördlichen Ringstraße in Schwabach einen gestürzten Fahrradfahrer, der augenscheinlich erhebliche Probleme hatte mit seinem Pedelec weiterzukommen, weshalb der PKW-Fahrer anhielt und sich um den verletzten Zweiradfahrer zu kümmern, was diesem jedoch offensichtlich missfiel.
Der Radfahrer setzte seine Fahrt einfach fort und stürzte erneut, so daß der PKW-Fahrer die Schwabacher Polizei zur Hilfe rief. Die hinzugerufenen Beamten stellten dabei eine erhebliche Alkoholisierung und Verletzungen im Gesichtsbereich des gestürzten Radfahrers fest. Ein deshalb durchgeführter Alkoholtest ergab dann auch einen Wert von knapp 2 Promille, so daß der Mann zur Versorgung und zur Durchführung einer Blutentnahme ins Schwabacher Krankenhaus gebracht wurde. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Besonders hervorzuheben ist hier nochmals das vorbildliche und couragierte Verhalten des aufmerksamen Schwabacher Bürgers, durch das möglicherweise schlimmere Verletzungen beim Radfahrer verhindert werden konnten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar