PKW angefahren – Zeugen gesucht
Greding – Bereits im Zeitraum zwischen Freitagabend, den 23.09.2022 (18.00 Uhr), Samstagvormittag, den 24.09.2022 (09.20 Uhr, hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer in der Thomas Straße im Ortsteil Landerzhofen einen grünen Seat Ibiza angefahren und dabei am linken hinteren Radkasten beschädigt. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – geparkten PKW angefahren I
Hilpoltstein – Am Dienstagnachmittag, den 04.10.2022, parkte eine 45-jährige Mini-Fahrerin um 16.50 Uhr ihr Fahrzeug vor der gesperrten Ortsdurchfahrt Unterrödel, um in die nahegelegene Tierarztpraxis zu gehen. Währenddessen versuchte eine 53-jährige Mini-Fahrerin ihr Fahrzeug hinter dem geparkten Mini zu wenden, wobei sie mit dem Heck gegen die Front des geparkten PKW fuhr.
Ein Anwohner, der den Vorgang beobachtet hatte, sprach die Unfallverursacherin an, woraufhin die 53-Jährige sich den geparkten Mini kurz ansah, wieder in ihren PKW stieg und davonfuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Es wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt, das Kennzeichen der Unfallverursacherin ist der Polizei bekannt.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Gartenzaun beschädigt II
Heideck – Am Mittwochabend, den 05.10.2022, wurde die Hilpoltsteiner Polizei gegen 19.15 Uhr über einen angefahrenen Gartenzaun im Heidecker Ortsteil Seiboldsmühle informiert. Als die Beamten an die Unfallstelle kamen, hatte sich der Schadensverursacher bereits zu Fuß vom Unfallort entfernt.
Wie sich später herausstellte, hatte der 61-Jährige beim Wenden den Zaun des Anrufers sowie den Zaun eines Nachbarn touchiert. Da die Zeugen angaben, Alkoholgeruch beim Verursacher bemerkt zu haben und die Ehefrau des Mannes mitteilte, daß der 61-Jährige, 2 Tage zuvor operiert worden war und unsicher auf den Beinen ist, wurde eine Suche eingeleitet.
Die erste Absuche mit dem Streifenwagen verlief negativ, weshalb im Anschluß auch ein Hubschrauber für die Suche hinzugezogen wurde, welche jedoch auch negativ verlief. Schließlich konnte der 61-Jährige von einer Streifenbesatzung angetroffen werden, wobei die Beamten ebenfalls Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde der 61-Jährige zur Blutentnahme ins Rother Krankenhaus gebracht. Die Sicherstellung seines Führerscheins wurde beantragt.
Polizei bittet um Mithilfe
Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Hilpoltstein unter der Rufnummer 09174-4789-0 mitzuteilen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar