Freitag, den 30. September 2022, ab 16.00 Uhr:
„Lange Nacht der Demokratie“ mit zahlreichen Aktionen im Zeichen von Demokratie und Menschenrechten
Schwabach – Was hält unsere Gesellschaft zusammen in Schwabach, in Deutschland, in Europa? Diese Frage steht im Mittelpunkt, wenn der Schwabacher Marktplatz am Freitag, den 30. September 2022, ganz im Zeichen von Demokratie und Menschenrechte steht. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Schwabach mit zahlreichen Vereinen und Einrichtungen an der bundesweiten Veranstaltung „Lange Nacht der Demokratie“ unter Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner.
Eröffnung durch Oberbürgermeister Peter Reiß
Nach der offiziellen Eröffnung der Veranstaltung durch Oberbürgermeister Reiß wartet auf Sie im Zeitraum von 16 Uhr bis 23 Uhr ein buntes Rahmenprogramm. Eine Übersicht über die verschiedenen Aktionen und Stände gibt es im offiziellen Veranstaltungsflyer.
Förderung durch zahlreiche Verbände und Vereine
Die Veranstaltung wird gefördert durch: Bayerisches Bündnis für Toleranz, Bayerischer Jugendring, Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit, Bayerischer Volkshochschulverband, Kompetenzzentrum Demokratie und Menschenwürde der der Katholischen, Kirche Bayern, Netzwerk Politische Bildung Bayern, WerteBündnis Bayern.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar