PKW-Fahrer attackiert Fußgänger an und flüchtet
Schwabach – In der Nacht von Freitag, den 09.09.2022, auf Samstag, den 10.09.2022, gegen 01.00 Uhr meldete sich ein junger Mann gegen 01.00 Uhr bei der Polizei in Schwabach und informierte diese darüber, daß er eben in der Schulgasse in Schwabach vom Fahrer eines grauen VANs mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der Geschädigte erlitt dabei ein Hämatom im Gesicht, der Täter flüchtete in zunächst unbekannter Richtung.
Durch die sofortige intensive Fahndung der Beamten der Schwabacher Polizei – zusammen mit dem Einsatzzug Schwabach konnte der Täter kurze Zeit später in der Ludwigstraße in seinem Van angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden, in deren Verlauf sich herausstellte, daß dieser erheblich alkoholisiert war und auch keine Fahrerlaubnis besaß.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen beleidigte der Beschuldigte die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach und leistete auch erheblichen Widerstand bei der Einlieferung zur Blutentnahme ins Schwabacher Krankenhaus. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels wurde der Beschuldigte dann wieder entlassen, ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren, u. a. wegen Körperverletzung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung.
Polizei bittet um Mithilfe
Zeugen, die Angaben zu möglichen Beifahrern im Van oder auch sachdienliche Angaben zum Geschehen in der Nacht machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09122-927-114 mit der Polizei Schwabach in Verbindung zu setzen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar