Baby aus Fahrzeug befreit
Schwabach – Am Dienstagmittag, den 30.08.2022, lud eine Mutter in Schwabach ihr 5 Wochen altes Baby gegen 13.10 Uhr in den Maxi-Cosi in ihrem Fahrzeug, wobei sie bemerkte, daß dieser nicht richtig befestigt war. Dieses Manko wollte sie beheben, wozu sie den Fahrzeugschlüssel im Fußraum ablegte um die Hände freizuhaben. Als sie sich anschließend kurz umdrehte fiel die Schiebetür des Fahrzeuges zu und verriegelte sich. Da das Fahrzeug in der prallen Sonne stand und die Mutter keine Möglichkeit sah, an das Kind heranzukommen, verständigte sie die Rettungsleitstelle, welche neben Feuerwehr und Rettungsdienst auch die Schwabacher Polizei informierte.
Bereits kurz nach der Alarmierung war bereits eine Streife vor Ort und beschloss die Fahrerseitenscheibe kontrolliert mit einem Nothammer einzuschlagen, um das Baby vor Schaden zu schützen, was so auch gelang. Nach kurzer Untersuchung durch den Rettungsdienst wurde festgestellt, dass bei dem Baby alles OK war und konnte somit in der Obhut der Mutter bleiben.
Nicht ganz so viel Glück hatte die Polizeibeamtin, welche die Scheibe eingeschlagen hatte. Durch die Glassplitter erlitt sie diverse Schnittwunden am Unterarm und musste zur Behandlung ins Schwabacher Krankenhaus gebracht werden und im Anschluss wegen der Verletzungen den Dienst abbrechen.
Be the first to comment