Neuer Bolzplatz in Penzendorf
Stürmen, dribbeln und Tore schießen
Schwabach – Endlich geht ein lang gehegter Wunsch der Kinder und Jugendlichen in Penzendorf in Erfüllung: Die Stadt hat zwei neue Kleinfeldtore auf dem Bolzplatz auf der großen Wiesenfläche am Rennweg aufgebaut. Auf einer ebenfalls neuen Sitzbank am Platzrand kann das Spiel beobachtet oder sich einfach ein wenig ausruht werden.
Verantwortlich für Koordinierung der Maßnahme und Beschaffung war das Amt für Gebäudemanagement. Den Einbau der Tore und weitere Arbeiten im Umfeld erfolgte durch die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebsamtes. Die Anschaffungskosten der neuen Tore betrugen rund 3.600 Euro. Hinzu kommen die Kosten für die Arbeiten vom Baubetriebsamt.
Oberbürgermeister Peter Reiß und Referent Sascha Spahic zeigten sich sehr erfreut darüber, dass die Kinder und Jugendlichen in Penzendorf nun ihren eigenen Bolzplatz haben.
Foto (von links): Oberbürgermeister Peter Reiß, Leiterin des Amtes für Gebäudemanagement Margarete Koenen, Stadtkämmerer Sascha Spahic, Uwe Rößlein (Bauhof), Marion Popp (Amt für Gebäudemanagment) vor einem der Fußballtore
Hinterlasse jetzt einen Kommentar