Feier in Hilpoltstein aufgelöst
Hilpoltstein – In den letzten beiden Wochen erreichten sowohl die Stadt, als auch die Polizei Hilpoltstein mehrere Beschwerden von Anwohnern über lautstarke Feiern in einem Waldstück am Ende der Adalbert- Stifter-Straße in Hilpoltstein, wo dort auch mehrfach Müll zurückgelassen wurde, nachdem sich dort offensichtlich einige Jugendliche an einer Waldhütte zum Feiern getroffen hatten. Nachdem der Grundstückseigentümer aus Schwabach vergangene Woche vom Jugendsachbearbeiter der Polizei Hilpoltstein befragt werden könnte, stellte sich heraus, daß er mit dem Aufenthalt der Jugendlichen auf seinem Grundstück in keinster Weise einverstanden war.
Deshalb wurde dort am Freitagabend, den 25.03.2021, eine Kontrollaktion der Polizei mit mehreren Streifen durchgeführt,,wobei insgesamt 31 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 15 und 20 Jahren aus Hilpoltstein, Roth, Schwabach, Nürnberg und dem Landkreis Ansbach angetroffen wurden. Bei der Kontrolle wurden Alkoholika, eine geringe Menge Cannabis, ein Einhandmesser und eine Musikbox sichergestellt, nach Aufnahme der Personalien erhielten die Jugendlichen einen Platzverweis und anschließend teilweise von den Eltern abgeholt. Die Beteiligten müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen und auch das offene Lagerfeuer wird dem Landratsamt als Ordnungswidrigkeit dem gemeldet.
Ein 16-Jähriger hatte während der Befragung durch die Polizei außerdem ein dienstliches Smartphone eingesteckt und mitgenommen, weshalb ihn nun zusätzlich ein Verfahren wegen Diebstahls erwartet. Der Grundstückseigentümer hat zugesichert den Platz in den nächsten Tagen so zu sichern, dass er für derartige Zwecke nicht mehr missbraucht werden kann.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar