Über 7.000 Euro für Klettergerüst
Großzügige Spende für die Kleinsten
Schwabach – Die Kleinsten in der Waldemar-Bergner-Kindertagesstätte (Kita), die Krippenkinder, können sein Kurzem ihren Bewegungsdrang auf einem neuen Klettergerüst ausleben. Möglich gemacht hat dies eine großzügige Spende der Firma RIBE, der Raiffeisenbank Roth-Schwabach und der Sparkasse Mittelfranken-Süd. Der Elternbeirat der Einrichtung hatte um Unterstützung gebeten und so konnte das Klettergerüst für Kleinkinder für über 7.000 Euro beschafft werden. Das Amt für Gebäudemanagement und das Baubetriebsamt haben sich um den Aufbau, den Untergrund mit Fallschutz und die Umrandung gekümmert. Zudem musste noch eine Netzschaukel versetzt werden.
„Für Kinder ist es wichtig, dass sie beim Klettern auch Schrägen erklimmen oder Stufen steigen“, betont die Leiterin der Kita, Elke Schwarz. Das Gerüst hat außerdem ein Kletternetz, einen Tunnel zum Durchkriechen und eine kleine Rutsche – alles kleinkindgerecht. Bei einem Ortstermin konnten sich die Vertreter der Sponsoren, Thomas Dann, Geschäftsführer der Firma RIBE, Kundenberater Max Hinterleitner von der Raiffeisenbank Roth-Schwabach, Frank Schöttler, Filialdirektor bei der Sparkasse Mittelfranken-Süd und der Vorsitzende des Elternbeirats Jasper Hölzer davon überzeugen, dass das neue Spielgerät den Kindern sichtlich Freude macht. „Und die Bewegung an der frischen Luft stärkt zusätzlich die Abwehrkräfte, so Elke Schwarz.
Foto (von links): Jasper Hölzer, Max Hinterleitner, Elke Schwarz, Thomas Dann und Frank Schöttler freuen sich mit den Kindern über die neue Spielmöglichkeit.
Weiterführende Links:
Zur Homepage der Waldemar-Bergner-Kindertagesstätte geht es hier …
Be the first to comment