Personalwechsel bei der Polizei in Weißenburg
Weißenburg – Polizeihauptkommissar Erich Eckerlein, Dritter Mann der Weißenburger Polizeidienststelle wurde heute in den Ruhestand verabschiedet.
Als Sachbearbeiter Verkehr war der erfahrene Hauptkommissar verantwortlich für die Betreuung der Bundesstraßen und Staatsstraßen im gesamten Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Daneben zeichnete er für die Verkehrsabteilung der Weißenburger Polizeidienststelle verantwortlich.
Einstellungsjahrgang 1979, wechselte er 1999, nach über 15 Jahren im Streifendienst bei der Polizeiinspektion Roth, nach bestandenem Studium in den gehobenen Polizeidienst. Nach zwei Jahren in Weißenburg als stellvertretender Dienstgruppenleiter wurde er zum Einsatzzug nach Schwabach und von dort – immer auf eigenen Wunsch – in die Einsatzzentrale nach Ingolstadt geholt. 2015 hat er schließlich seinen jetzigen Dienstposten in Weißenburg übernommen.
Es ist sehr schade Erich Eckerlein hier verabschieden zu müssen. Die Meinung von Erich war bei Streifenkollegen und bei Vorgesetzten immer Anhalt und Unterstützung. Ich wünsche dem erfahrenen Praktiker für die Zukunft alles alles Gute und hoffe, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Sein Nachfolger wird Polizeihauptkommissar Christoph Werner. Kollege Werner war Dienstgruppenleiter hier in Weißenburg. Die „Weißenburger Gegebenheiten“ sind ihm somit bestens bekannt. Er wird die Arbeit in gewohnt professioneller Weise für unsere Bürger fortsetzen.
Bild der PI WUG, PHK Werner, PHK ECKERLEIN und Dienststellenleiter EPHK Rolf Rabus
Hinterlasse jetzt einen Kommentar