Bei Unfallflucht Kfz-Kennzeichen verloren
Schwanstetten – Am späten Freitagabend, den 21.01.2022, hat ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mehrere auf einer Verkehrsinsel in der Hauptstraße in Leerstetten stehende Verkehrszeichen überfahren und dabei beschädigt, fuhr danach jedoch einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Bei der folgenden Unfallaufnahme durch die Polizei konnte vor Ort allerdings das Kennzeichen des flüchtigen PKW aufgefunden werden, so daß der gesuchte PKW bereits kurze Zeit danach im Gemeindegebiet durch eine Streife angehalten werden könnte, wobei die Beamten bei der Kontrolle des Fahrers Alkoholgeruch bemerkten. Ein Alkoholtest bei dem 32-jährigen Fahrer ergab dann auch einen Wert von mehr als 1,5 Promille, weshalb im Anschluß eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde.
Der 32-Jährige muss sich deshalb nun wegen unerlaubten Entfernens von Unfallort sowie Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Der verursachte Sachschaden an den Verkehrszeichen und am Pkw beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar