Gefährliche Körperverletzung in Roth
Roth – In der Nacht von Mittwoch, den 12.01.2022, auf Donnerstag, den 13.01.2022, wurde ein 37-jähriger Mann – gegen 00.30 Uhr – in der Friedrich-Ebert-Straße in Roth mit einem Hammer angegriffen, nachdem er laute Schläge gehört hatte und daraufhin zu seiner Wohnungstür – welche bereits aufgebrochen worden war – ging, und plötzlich dem 49-jährigen verwirrten Täter gegenüberstand. Dieser beleidigte 37-Jährigen zuerst und griff ihn dann unvermittelt mit einem Hammer an.
Glücklicherweise konnte der Geschädigte dem Schlag ausweichen und wurde so nur leicht am Kopf gestreift, wodurch er lediglich eine Beule am Kopf erlitt. Dem Geschädigten gelang es schließlich den Angreifer – bei dem es sich um einen verwirrten Nachbarn handelte – aus seiner Wohnung zu drängen und die Wohnungstür zu verschließen.
Der Beschuldigte wurde noch in der Nacht festgenommen und bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte auch das Tatwerkzeug sichergestellt werden. Der Angreifer wurde im Anschluß – aufgrund seines geistigen Zustandes – in einer Spezialklinik untergebracht. Ob der Mann schuldfähig ist muss erst noch abgeklärt werden, auf jeden Fall erwartet ihn mehrere Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar