Nach Verkehrsunfall unerlaubt entfernt
Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Weißenburg ereigneten sich in den vergangenen Tagen gleich mehrere Verkehrsunfallfluchten.
Pleinfeld – Am Montag, den 13.12.2021, hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Gartenzaun einer Anwohnerin im Lerchenbuck in Pleinfeld angefahren und dabei beschädigt, so daß ein Sachschaden in Höhe von ca. 70 Euro entstanden ist.
Weißenburg – Am Dienstagvormittag, den 14.12.2021, hat ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Verteilerkasten in der Treuchtlinger Straße in Weißenburg angefahren und dabei beschädigt, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht wurde.
Weißenburg – Am Dienstagnachmittag, den 14.13.2021 ereigneten sich im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 17.45 Uhr – unabhängig voneinander – gleich zwei Verkehrsunfälle in der Rothenburger Straße in Weißenburg.
Zunächst kam es hierbei im Begegnungsverkehr zu einem Unfall, als dort ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit dem Außenspiegel seines PKW den Außenspiegel eines 81- jährigen PKW-FahrersWeißenburgers touchierte und dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro verursachte.
Kurze Zeit später beobachtete ein unbeteiligter Zeuge einen weiteren, bisher ebenfalls unbekannten Fahrzeugführer, der ebenfalls in der Rothenburger Straße mit seinem PKW das geparkte Fahrzeug einer 56-jährigen PKW-Fahrein touchierte. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
In allen Fällen entfernten sich die Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern.
Polizei bittet um Mithilfe
Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Weißenburg unter der Rufnummer 09141-8687-0 mitzuteilen.
Die Polizeiinspektion Weißenburg weißt nochmals darauf hin, daß es sich bei einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort um eine Straftat und kein Kavaliersdelikt handelt, welche selbstredend konsequent verfolgt wird.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar