Zwei nahezu gleichgelagerte Verkehrsunfälle mit jeweils einer verletzten Person
Weißenburg – Im Bereich der Polizeiinspektion Weißenburg kam es am Dienstag und Mittwoch zu zwei nahezu identisch gelagerten Verkehrsunfällen, bei denen glücklicherweise niemand schwerer verletzt wurde.
Weißenburg – Am Dienstagvormittag, den 23.11.2021, ereignete sich in der Holzgasse in Weißenburg ein Verkehrsunfall, als eine 53-jährige PKW-Fahrerin an der Kreuzung zur Südlichen Ringstraße verkehrsbedingt abbremsen musste, was jedoch eine gleichaltrige, nachfolgende PKW-Fahrerin zu spät bemerkte und deshalb auffuhr. Eine der beiden Verkehrsteilnehmerinnen würde dabei leicht verletzt, an den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2.500 Euro.
Weißenburg – Am Mittwochvormittag, den 24.11.2021, kam es in der Eichstätter Straße in Weißenburg zu einem Verkehrsunfall, als eine 56-jährige PKW-Fahrerin aufgrund eines Abbiegevorgangs abgebremst hatte, was jedoch ein nachfolgender 67-jähriger PKW-Fahrer zu spät erkannte. Durch das daraus resultierende Auffahren würde die PKW-Fahrerin leicht verletzt, an den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.600 Euro.
In beiden Fällen erwartet den jeweiligen Unfallverursacher nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar