Viele „Raser“ erwischt
Ellingen – Bereits am Sonntag, den 31.10.2021, führte die Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesstraße 2 – auf Höhe von Ellingen – eine mehrstündige Geschwindigkeitskontrolle durch, welche zu einem außergewöhnlichen Ergebnis (mit sage und schreibe 230 Geschwindigkeitsüberschreitungen) führte.
77 Fahrzeugführer waren dabei so schnell unterwegs, daß gegen sie ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden mußte und sie außerdem auch noch Punkte in Flensburg erhalten. Vier dieser 77 Fahrer erwartet zusätzlich auch noch ein einmonatiges Fahrverbot. Die übrigen 153 Verkehrsteilnehmer kamen mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon. Der Spitzenreiter wurde hier – bei erlaubten 100 km/h – mit 154 km/h gemessen, weshalb ihn nun ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg erwarten.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, daß ab dem 09.11.2021 der neue Bußgeldkatalog in Kraft tritt. Ab diesem Tag gelten u. a. für zu schnelles Fahren erheblich höhere Bußgeldsätze.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar