Unfall auf der B13
Weißenburg – Am Samstagmorgen, den 23.19.2021, entdeckten Passanten auf der B13 bei Laubenthal einen verunfallten und auf der Seite liegenden PKW, aus dem sich der Fahrer gerade zu Fuß auf die Flucht begab.
In dem Fahrzeug nahmen die Beamten während der Unfallaufnahme dann deutlichen Alkoholgeruch wahr. Da der Gesundheitszustand des Unfallfahrers zu diesem Zeitpunkt deswegen unklar war, wurde der umliegende Wald mittels Hubschrauber und einem Polizeihund nach ihm abgesucht, aufgefunden wurde er jedoch zunächst nicht.
Die Bundesstraße 13 war aufgrund der Unfallaufnahme und dort ausgelaufener Betriebsstoffe kurzzeitig komplett gesperrt. Erst im Verlauf des Nachmittages konnte der Fahrzeughalter – welcher nach aktuellem Ermittlungsstand auch der Unfallfahrer war – zu Hause angetroffen werden und war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert. Gegen den 36-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar