Berauschte Verkehrsteilnehmer in Roth
Roth – Am Freitagabend, den 24.09.2021, und am frühen Samstagmorgen, den 25.09.2021, mußten Beamte der Rother Polizei gleich mehrere berauschte Fahrer aus dem Verkehr ziehen.
Gegen 22.30 Uhr wurde hierbei ein 40-jähriger VW-Fahrer in der Hilpoltsteiner Straße kontrolliert und dabei Alkoholgeruch festgestellt. Ein deshalb durchgeführter Alkoholtest ergab dann auch einen Wert von fast einem Promille.
Nicht mal eine Stunde später wurde dann ein 20-jähriger Seat-Fahrer in der Belmbracher Straße kontrolliert, wobei bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ein deshalb durchgeführter Drogentest bestätigte dann auch diesen Verdacht, weshalb im Anschluß eine Blutentnahme veranlasst wurde. Beide Fahrer mußten ihre Fahrzeuge stehen lassen und sie erwartet nun ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld.
Am frühen Samstagmorgen, den 25.09.2021, wurde dann schließlich ein 19-jähriger E-Scooter-Fahrer am Willy-Supf-Platz angehalten, der deutlich alkoholisiert war und es auf knapp zwei Promille brachte, weshalb auch er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz, da am E- Scooter nicht das benötigte Versicherungskennzeichen angebracht war.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar