Sommernachtsfilmfestival im Alten DG:
„Weißbier im Blut“ am Donnerstag, den 26. August 2021, um 20.30 Uhr
Schwabach – Der atmosphärische Innenhof des Alten Deutschen Gymnasium ist zum fünften Mal Veranstaltungsort für sommerliche Kino-Abende. Denn auch dieses Jahr ist das Team des Mobilen Kinos wieder in der Goldschlägerstadt. Für Getränke und faire Snacks sorgt der Eine-Welt-Laden und das Bistro & Bioladen Die Ähre. Das Mobile Kino stellt im Rahmen der Wiedereröffnung nun im Innenhof seine Leinwand auf, und zeigt beim Sommernachtfilmfestival heute folgenden Film:
Donnerstag, 26. August 2021, 20.30 Uhr: Weißbier im Blut
Deutschland 2021, Spielzeit 96 Minuten, FSK ab 12
Regie: Jörg Graser
mit Sigi Zimmerschied, Brigitte Hobmeier, Luise KinseherSkurriler schwarzer Humor mit dem niederbayerischen Kabarettisten Sigi Zimmerschied in einer Paraderolle! Als grantelnder Kommissar Kreuzeder ist die Region um die Dreiflüssestadt Passau sein Revier. Eine Leiche im Mähdrescher hat er in seinen 20 Berufsjahren allerdings auch noch nicht erlebt.
Infos:
Die Vorstellung beginnt um 20:30 Uhr, es dürfen maximal 200 Personen je Filmvorführung teilnehmen. Vor Ort werden die Kontaktdaten der Besucher erfasst und Sitzplatznummern vergeben. Beim Betreten und Bewegen im Innenhof ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht, am Platz kann die Maske abgenommen werden.
Die Karten gibt es im Vorverkauf unter www.sommernachtfilmfestival.de und Restkarten an der Abendkasse. Wenn der Film online ausverkauft ist, gibt es keine Abendkasse mehr. Der Eintrittspreis beträgt 10 € (dieses Jahr ist keine Ermäßigung möglich). Wer zusammensitzen möchte, sollte auch gemeinsam buchen.
Getränkeausschank
Aus Gründen des Umweltschutzes und der Hygienevorschriften werden dieses Jahr nur Getränke in geschlossenen Flaschen verkauft. Wer Wein, Bier, Wasser oder Limo aus einem Glas trinken möchte, wird gebeten, ein eigenes Glas mitzubringen.
Karten im Vorverkauf gibt es hier:
- Im Online-Vorverkauf (hier klicken …)
- An der Abendkasse
Hinterlasse jetzt einen Kommentar