Auch dank Sponsoring:
Neue Instrumente für zweite Bläserklasse
Schwabach – Über neue Instrumente konnte sich Mitte Juli die Bläserklasse der Hermann-Stamm Realschule freuen. Im Rahmen des Open-Airs an der Adolph von Henselt-Musikschule wurden Tuba, Klarinetten, Trompeten, Saxophon und weitere an die jungen Musizierenden übergeben.
20.000 Euro investiert
Insgesamt 20.000 Euro mussten für die Instrumente aufgebracht werden, mit denen im neuen Schuljahr eine weitere Bläserklasse musiziert.
Kooperationsprojekt zwischen der Real- und der Musikschule
Die Bläserklasse ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Real- und der Musikschule, das zwei Jahre lang dauert. Hier dürfen die Schülerinnen und Schüler nach einem Instrumentenzirkel zu Beginn des Schuljahres sich ein Instrument auswählen. Dieses wird dem oder der Jugendlichen dann für die Dauer der Teilnahme an der Bläserklasse geliehen.
Zahlreiche Sponsoren
Als Sponsoren beteiligten sich der Förderverein der Musikschule mit 5000 Euro, die Sparkasse Mittelfranken-Süd/Schwabach (1000 Euro) und Edeka Krawczyk (300 Euro) an der Anschaffung.
Bild (von links): Johannes Lang (Musikschulleitung), Paul Kunzmann und Ludwig Hahmann (beide Bläserklassenleitung), Carolin Kalisch (Realschule), Martin Feile (Vorsitzender des Fördervereins), Nikolaus Schöpp (Schulleiter der Hermann-Stamm Realschule), Werner Rometsch (Stellvertretender Filialeiter der Sparkasse Schwabach) mit den Schülerinnen und Schülern und den neuen Instrumenten.
Weiterführende Links:
Zur Homepage der Hermann-Stamm-Realschule Schule geht es hier …
Zur Homepage der Adolph von Henselt-Musikschule geht es hier …
Hinterlasse jetzt einen Kommentar